Sinus-Milieus® in derMicrogeographie
KünzlerBachmann Directmarketing bietet als einziger Dienstleister die vom Sinus-Institut extra für die Schweiz entwickelten psychografischen Lebenswelten der Sinus-Milieus® in der Microgeographie an. Diese helfen die bestehende und potentielle Kundschaft besser zu verstehen und sie entsprechend ihrem Lifestyle individualisiert anzusprechen.
Marketingdaten & Analytics
Mit unseren Privatadressen kbCONSUMER erreichen Firmen ihre Zielgruppe treffsicher und genau. Wir bieten mehr als 6.2 Mio B2C-Adressen aus der Schweiz, welche exklusiv mit den Sinus-Milieus® verknüpft sind. Dank dieser psychografischen Ergänzung unserer Privatadressen können unsere Kunden ihre Zielgruppen noch effizienter selektieren und den Erfolg der Kampagne messbar erhöhen.
Der eigens entwickelte „Customer Focus Process“ von KünzlerBachmann Directmarketing hilft Unternehmen dabei, ihre Kundschaft zu analysieren, sie in ihrem Kern zu erfassen und besser zu verstehen. Innovative Technologien und eigenentwickelte IT-Applikationen gleichen Kundendaten mit dem Datenpool von kbCONSUMER ab, ergänzen und analysieren sie und bilden die Ergebnisse in übersichtlichen Grafiken, Tabellen und Zahlen ab. Entsprechend den Bedürfnissen und Zielsetzungen skizzieren wir individuelle Herausforderungen und ebnen in einem Workshop gemeinsam den Weg für eine treffsichere Marketing-Kommunikation.
Im neuen Infopaket sind alle aktuellen Informationen rund um die Sinus-Milieus® in der Microgeographie übersichtlich zusammengestellt. Ab sofort stehen auch folgende Zusatzkapitel zur Verfügung:
- Mobilität & Reisen
- Spenden & Wohltätigkeitsorganisationen
- Banken & Versicherungen
- Markenbewusstsein, Einkaufsverhalten & Energie
Verknüpfung mit kbCONSUMER
Die exklusive Verknüpfung der Sinus-Milieus® mit den soziodemografischen Kriterien von kbCONSUMER, bietet umfassende Möglichkeiten zur Selektion und Priorisierung. Im sorgfältigen Mix aus Psychografie und Soziodemografie werden relevante Zielgruppen in einem neuen Mass selektier- und ansprechbar. So findet man genau die Personengruppen, die zur eigenen Botschaften, den Produkten und Leistungen passen.
Mit dem Update der Sinus-Milieus® in der Microgeographie sind unser Kunden auch hinsichtlich datenschutzrelevanter Auflagen auf der sicheren Seite. Die Sinus-Milieus® in der Microgeographie wurden neu auch auf einer microgeografischen Einheit (Zelle) berechnet, auf der sie keinen direkten Personenbezug haben.
Ihr Nutzen
- Einblick in die Lebenswelt (Milieu) der eigenen Kunden
- Steigerung von Umsatz/Absatz durch bedürfnisgerechte Ansprache der Zielgruppe
- Höhere Erfolgsquote in der Neukundengewinnung dank raffinierter Zielgruppenselektion
- Optimale Ausnutzung des Marketingbudgets
- Cross-Selling und Up-Selling mittels Potenzialanalysen in bestehenden Kundenstämmen